Albert Manser (Autor / Illustrator)

Alfred Manser, 1937 geboren als Sohn einer Bauernfamilie in Appenzell Innerrhoden begann schon früh zu zeichnen. Nach einer Konditorlehre wendete er seine Kunstfertigkeit in verschiedenen renommierten Schweizer Konditoreien an, bevor er sich 1967 ganz dem Beruf des Malers widmete. International bekannt wurde er maßgeblich durch seine Kinderbücher »Albertli« und »Barbara«, die in verschiedene Sprachen übersetzt und zu Weltbestsellern wurden. Seither stellte er seine Bilder weltweit aus und gilt als einer der bedeutendsten Vertreter der naiven Kunst. 2010 wurde er mit dem Innerrhoder Kulturpreis ausgezeichnet. Die Preisvergabe war für 2011 vorgesehen, wurde aber aufgrund Mansers Gesundheitszustand vorgezogen. Er starb 2011.

 

lieferbar
Albertli
36 Seiten | Gebunden | Format 31,5 x 23,5 cm
€ (D) 35,– | sFr 28,80 | € (A) 36,–
ISBN 978 3 7152 0127 6
Lesealter ab 5 Jahren