Alfons Weber (Autor)

© privat

ALFONS WEBER, Dr. med. (1921– 2013), studierte Medizin in Zürich und Basel. Nach dem Staatsexamen 1948 bildete er sich in Pädiatrie und Kinderpsychiatrie fort und führte seine eigene Kinderarztpraxis in Zug, bevor er 1965 an das Kinderspital Zürich berufen wurde. Dort stellte er als Leitender Arzt immer wieder fest, dass seine kleinen Patienten verängstigt waren – nicht nur der ungewohnten Umgebung oder fremden Zimmernachbarn wegen, sondern auch, weil man ihnen den Grund ihres Spitalaufenthaltes nicht (oder nicht verständlich) erklärt hatte. Elisabeth wird gesund, geschrieben von einem fachkundigen Arzt, kritisch begutachtet von seinen vier Kindern, war 1969 eine Sensation und ein Sensationserfolg.

 

Elisabeth wird gesund
oder mit Bauchweh fing es an
40 Seiten | Gebunden | Format 30,5 x 21,7 cm
€ (D) 26,– | sFr 24,90 | € (A) 26,80
ISBN 978 3 7152 0667 7
Lesealter ab 4 Jahren
lieferbar