Familie Steinkauz

 

Ein junger Steinkauz sucht ein eigenes Revier. Das ist eine große Aufgabe für ihn – ein Abenteuer. Wo wird er wohnen? Wie wird er jagen? Was frisst er, und wie wird er durch den Winter kommen?

Im Frühjahr soll seine Baumhöhle bereit sein für eine Steinkauzfrau. Dort wird sie Eier legen und brüten. Die ausgeschlüpften Küken krabbeln anfänglich auf dem Baum herum. Später lernen sie von ihren Eltern fliegen und jagen, um im Herbst allein in die Welt hinauszuziehen.

Eine Familiengeschichte, die von natürlichen Voraussetzungen und Lebensräumen erzählt, vom Verhalten je nach Jahreszeit, von Futtersuche und Brutpflege. Ein
Sachbilderbuch, das Zusammenhänge mit einfachen Texten und stimmungsvollen Bildern erklärt.

Seit rund fünfzehn Jahren läuft in Deutschland, in der Schweiz und in Frankreich das Artenschutzprojekt Steinkauz. Das Sachbilderbuch und das Beiheft entstanden in Zusammenarbeit mit Wissenschaftern von SVS / BirdLife Schweiz.

 

Medien und Unterlagen
Ausführliche Begleitmaterialien

 

ANNE MÖLLER
Familie Steinkauz
Durchs Jahr mit einer beliebten Eulenart
32 Seiten | Gebunden | 20,7 x 27,4 cm
€ (D) 16,– | sFr 24,90 | € (A) 16,50
Lesealter ab 5 Jahren
ISBN 978 3 7152 0506 9
lieferbar

Gern können Sie diesen Titel direkt bei uns bestellen.