Spielsachen sind toll. Aber anderes ist noch spannender: den Staubsauger zum Brummen bringen, das Pfannenregal ausräumen, in Mamas Tasche den Schlüsselbund suchen, das Bücherbrett leerfegen …

Claudia de Weck macht diese Faszination in einer kleinen Geschichte fassbar. Erst schaut der Teddybär dem Kind ratlos hinterher, dann beginnt er mitzuspielen. Und die Maus, die überall auftaucht, entwickelt eigene Spielideen.

Kinder erkennen sich in diesem Alltag. Zusammen kann man Für und Wider zur Sprache bringen und mitlachen.

 

»Ein Plädoyer für das freie Spiel, ein Aufruf zur Gelassenheit, ein bezauberndes Pappbilderbuch als Ideen-Lieferant.«
Mirjam Dauber, Famlienland

»Ein hervorragend illustriertes Bilderbuch, welches perfekt ohne Text funktioniert. Der Junge und seine Spielaktivität stehen im Zentrum und viele Eltern werden ihr Kind in den meisten Situationen wiedererkennen. … Ein Muss für jedes Kinderzimmer.«
Annina Otth, KJM Bern-Freiburg

 

CLAUDIA DE WECK
Meine liebsten Spielsachen
22 Seiten | Gebunden | Format 20 x 20 cm
€ (D) 12,– | sFr 14,90 | € (A) 12,40
ISBN 978 3 7152 0785 8
Lesealter ab 3 Jahren
lieferbar

Gern können Sie diesen Titel direkt bei uns bestellen.