Komm mit, Moritz!

 

Moritz‘ Piratenbuch ist weg! Aber gerade als Moritz traurig träumend in die Nacht hinaus schaut, hört er Rufe. Ein Schiff schwebt aus den Wolken herab, die Mannschaft winkt ihn an Bord.

Was jetzt geschieht, übertrifft alle Wünsche: Moritz segelt mit Lissi und ihren Kumpanen über Stadtlandschaften und durch Wälder. In einem Leuchtturm finden sie schließlich das Piratennest. Hier muss der Schatz sein! Doch um diesen zu bekommen, müssen sie Kapitän Grimmbart und seine Gesellen überlisten.

Als Lissi nach der Heimkehr den Schatz teilt, bekommt Moritz sein Buch zurück. Glücklich setzt er sich aufs Dach und liest im Mondlicht.

 

 

»Ideal zum Staunen und Träumen«
Neue Presse

»Die Bilder, die dieses Abenteuer illustrieren, sind grandios,
zugleich unheimlich und faszinierend: Sie verraten viel über die Ängste von Kindern
vor der Nacht, doch gleichzeitig würde jedes Kind mit auf diese Reise gehen.«

Mannheimer Morgen, Gabriele Hoffmann

 

 

DIETER WIESMÜLLER
Komm mit, Moritz!
48 Seiten | Gebunden | 23 x 30 cm
€ (D) 16,– | sFr 24,90 | € (A) 16,50
Lesealter ab 4 Jahren
ISBN 978 3 7152 0790 2
lieferbar

Gern können Sie diesen Titel direkt bei uns bestellen.

 

 

Wussten Sie schon?

– Fantastische Szenen
– Kein anderes Bilderbuch vereint Kinderträume und Abenteuerlust so stimmungsvoll.
– Sorgfältig bearbeitete Neuausgabe des Erfolgs von 1988