»gewitzt, lebensfroh und poetisch-schön!«

Eselsohr, Heike Brillmann-Ede

 

Das hat der Bär noch nie gesehen:
Das Wunder fallender Schneeflocken. Lärm hat ihn aus dem Winterschlaf geweckt, verärgert ist er nach draußen gestapft. Und jetzt dieser Zauber!

Er will das Schneeglück mit seinen Freunden teilen. Aber die zwei Girlitze sind in die Wärme gezogen. Was soll der Bär nun tun? Die Maus rät ihm, einen Schneemann zu bauen und diesen den Vögeln zu senden.

Klar ist die Überraschung geschmolzen, bis sie ankommt. Aber die beiden Girlitze wissen sich zu helfen und freuen sich an dem Geschenk.

 

»[E]in herrlich witziges, schneeflockenleichtes und gleichzeitig berührendes Bilderbuch […]. Die Geschichte selbst ist wie Zuckerwatte in unseren Herzen. Schöner kann man die Freuden des Winters nicht mit den Vorzügen des Sommers verbinden!«
Mint & Malve

 

HEYJIN GO
Schneeglück verschenken
44 Seiten | Gebunden | Format 25 x 24 cm
€ (D) 16,– | sFr 24,90 | € (A) 16,50
ISBN 978 3 7152 0795 7
Lesealter ab 4 Jahren
lieferbar

Gern können Sie diesen Titel direkt bei uns bestellen.