Unterwegs mit der SBB

 

Ein belebter Bahnhof am Vormittag, die gleiche Ansicht am Abend, und dazwischen: Alles, was vor der Abfahrt des Zuges geschieht, das Umsteigen auf Bus oder Schiff, ein Koffer, der seine Reisestationen durchläuft, aber auch das Umladen der Güter von Rheinschiffen auf die Bahn, eine Rollmaterialwerkstätte, eine Gleisbaustelle – das und viel mehr zeigen zwölf reichhaltige Doppelseiten aus dem Alltag der SBB.
Kurzum: Was Kinder in Einzelerlebnissen mitbekommen, wird in den großen Zusammenhang gestellt, mit ganz wenig Text und sehr viel Bild.

Das Konzept wurde mit Fachleuten der SBB erarbeitet. Der Illustrator Konrad Beck hat jedes Thema in einer sachkundig ausgestalteten Kulisse verdichtet; er hat vor Ort fotografiert und skizziert und diese »Bühnen« mit Personal und Passagieren bevölkert.

Das ultimative Wimmelbuch für Kinder, Bahnfans und Touristen im Bahnland Schweiz.

 

»Alles, was Kinderherzen mögen, und noch viel mehr
aus dem Alltag der SBB zeigt dieses Wimmelbuch.«

Zeitlupe

 

KONRAD BECK
Alle einsteigen
32 Seiten | Gebunden | 21 x 31 cm
€ (D) 26,– | sFr 24,90 | € (A) 26,80
Lesealter ab 4 Jahren
ISBN 978 3 7152 0668 4
lieferbar

Gern können Sie diesen Titel direkt bei uns bestellen.