Bloß das nicht! Gustav und Ben sind keine Freunde. Nur ihre Väter sind es. Und jetzt soll Ben für fast zwei Wochen bei Gustav wohnen? Das Einzige, was die beiden verbindet, ist eine angefahrene Maus, die sie gemeinsam pflegen. Doch hinter dem Geheimnis der sonderbaren Maus steckt ein noch viel größeres Geheimnis.

Die beiden kommen dem Rätsel auf die Spur. Sie müssen die Welt wieder in Ordnung bringen, und zwar zusammen. Das verspricht noch mehr Abenteuer.

Lorenz Pauli ist bekannt für witzige Dialoge und sprühende Ideen. Sein erster Kinderroman pendelt ganz selbstverständlich zwischen Alltagskonflikten und fantastischen Überraschungen. Und wir sind mittendrin.

 

»Der beste Notfall der Welt ist ein Kinderbuch über Vielfalt und den Wert von Zusammenarbeit und Freundschaft. Unterschiedliches Können und Charaktereigenschaften sind sicherlich schwierige Voraussetzungen, jedoch nur zusammen kann am Ende der Geschichte eine Menge Glück verteilt werden.«
kinderbuch-couch.de

»Die Geschichte ist witzig und temporeich erzählt. Und die grossartigen Illustrationen von Adam Vogt bilden die beschriebenen Szenen nicht einfach ab, sondern wecken Neugierde.«
Mirjam Comtesse, Berner Zeitung

»Die Geschichte […] zeigt, dass Paulis nonchalant eingestreuten Sprachspielereien und die Reflexion übers Erzählen nicht nur in Bilderbuchtexten funktionieren, für die er bekannt ist. Während er nah beim Empfinden der Kinder bleibt, klingt das Mysteriöse in Adam Vogts dynamischen Bleistift-Illustrationen auch in den Alltagsszenen an.«
Andrea Lüthi, NZZ Bücher am Sonntag

 

Medien und Unterlagen
Der beste Notfall der Welt | Leselounge mit Anna-Katharina Diener

 

LORENZ PAULI (TEXT)
ADAM VOGT (BILD)
Der beste Notfall der Welt
220 Seiten | Gebunden | Format 15 x 21,6 cm
€ (D) 16,– | sFr 24,90 | € (A) 16,50
ISBN 978 3 7152 0792 6
Lesealter ab 6 Jahren
lieferbar

Gern können Sie diesen Titel direkt bei uns bestellen.