Das Buch bewegt, wir bewegen das Buch und lachen mit. Hier fragt der Erwachsene das Kind, wie man denn auf Kinder aufpasst. Und das Kind ermahnt ihn, wenn die Vorschläge des Mannes zu gefährlichen Spielen führen. Aber das ist noch nicht die ganze Story: Warum fällt Herr Schnippel nicht aus seiner Hängematte, wenn man das Buch dreht? Oder fällt er doch? Und wo sind Juri und er, wenn sie ins All hinausfliegen? Einfach das Buch hochhalten, und schon purzeln die beiden vor unseren Augen zurück auf die Seiten …

 

»Herr Schnippel und der kleine Juri sind ein Bilderbuchduo mit viel Witz … Eine charmante Geschichte über ein alltägliches Abenteuer des Aufeinander-Aufpassens und der Fiktion.«
100 und 1 Buch

»… eine abenteuerliche Unternehmung über Stock, Stein und Buchseiten … Der Mitmach-Effekt, der durch Herumdrehen oder Hochheben des Buchs erzielt wird, ist der Clou der witzigen Geschichte.«
Eselsohr

»In ›Pass auf mich auf!‹ finden wir ein augenzwinkerndes Buch zu der Debatte um Helikopter-Eltern, das alles auf den Kopf stellt – die Ansprüche von alles behütenden Eltern und die Geschichte selbst!«
Bambolino Magazin

 

LORENZ PAULI (TEXT)
MIRIAM ZEDELIUS (BILD)
Pass auf mich auf!
32 Seiten | Gebunden | Format 20 x 28,5 cm
€ (D) 16,– | sFr 24,90 | € (A) 16,50
ISBN 978 3 7152 0693 6
Lesealter ab 4 Jahren
lieferbar

Gern können Sie diesen Titel direkt bei uns bestellen.