Die Waldlinge

 

Wer kennt es nicht: Spielfiguren aus Kastanien, Tannenzapfen und Nüssen basteln. In Maria Stalders Bilderbuch heißen diese Figuren „Waldlinge“. Sie bauen sich Hütten und die Eichhörnchen und Mäuse helfen ihnen dabei.
Als der starke Birkenkerl dem kleinen Lärchenzapfen ein Brett wegnimmt, gibt es Zoff. Doch wie Kinder sich mal streiten und bald wieder versöhnen, gibt es auch bei den Waldlingen mal Zusammenprall, mal Zusammengehen. Am Schluss treffen sich aber alle beim Festessen.

 

 

»Maria Stalders mit Buntstift und Aquarell gezeichnete Bilder regen jeden Betrachter dazu an, selbst Naturmaterialien zu sammeln und mit dem Basteln – und Spielen – zu beginnen«
BuchMarkt, Susanna Wengeler

 

MARIA STALDER
Die Waldlinge
32 Seiten | Gebunden | 20,7 x 27,4 cm
€ (D) 16,– | sFr 24,90 | € (A) 16,50
Lesealter ab 4 Jahren
ISBN 978 3 7152 0794 0
lieferbar

Gern können Sie diesen Titel direkt bei uns bestellen.

 

Wussten Sie schon?

– So schön und so selbstverständlich kann Spielen mit Natursachen sein.
– Ein wunderbares Lob des Selbstgemachten.
– Die Waldlinge agieren und reagieren wie Kinder.