»Die Geschichte ist gespickt mit einem tollen Witz,
der sich auch in den farbenfrohen Illustrationen
widerspiegelt.«

Basler Zeitung

 

Weil heute ein schöner Tag ist, lädt das Eichhorn alle zu einem Fest ein. Die anderen Tiere finden das seltsam: Ist das ein Grund, ein Fest zu feiern?
»Ja«, meint die Eule.
»Alles, was glücklich macht, darf gefeiert werden.«
Der Biber ist glücklich, dass er sich nicht auf den Daumen gehauen hat, der Hase ist verliebt, und die Maus hat eine Putzhilfe gefunden. Also eilen alle nach Hause und bereiten ein Fest vor. Doch am Abend sitzt jeder allein zu Hause und wartet vergeblich auf Gäste … bis die Eule ruft: »Lasst uns zusammen feiern!«

 

»Der holländischen Kinderbuchautorin Monique Berndes ist mit ›Es gibt ein Fest‹ ein humorvolles Buch für Kinder ab vier Jahren gelungen. Ihre Botschaft geht aber auch Erwachsene an: Man soll die Feste feiern, wie sie fallen!«
Tierwelt

»Dieses Buch werden Kinder sicher immer wieder hervorholen und sich über den ungelenken Herrn Maulwurf, das putzige Eichhörnchen oder die grazile Ameise amüsieren. Erwachsene, die das Buch vorlesen dürfen, sind zu beneiden.«
Der Tagesspiegel

 

 

MONIQUE BERNDES (TEXT)
INGRID UND DIETER SCHUBERT (BILD)
Es gibt ein Fest
32 Seiten | Gebunden | 21,5 x 28,7 cm
€ (D) 17,– | sFr 24,90 | € (A) 17,50
Lesealter ab 4 Jahren
ISBN 978 3 7152 0729 2
lieferbar

Gern können Sie diesen Titel direkt bei uns bestellen.