Buchstaben, Sprache, Kommunikation

Atlantis-Thema-Buch mit Begleitmaterial als Download.

 

Herr Punkt sammelt Buchstaben und Wörter. Wenn er ein Wort nicht kennt, fragt er seinen Freund Vogel. Denn Vogel kennt alle Buchstaben und alle Wörter. Die Sammlung von Herrn Punkt ist gross.
Doch dann kommt das Buchstabenmonster. Sein Appetit auf Buchstaben und Wörter aller Art ist unermesslich. Es frisst und frisst bis alle Wörter weg sind. Die Sammlung von Herrn Punkt ist zerstört und die Menschen sind sprachlos geworden.
Neue Wörter werden erfunden, Fremdwörter werden per Schiff geliefert. Es nützt alles nichts. Das Monster frisst weiter. Was soll nun geschehen? Vogel weiss die Lösung…

Medien und Unterlagen
Vera Eggermann erzählt die Geschichte vom »Buchstabenmonster«
Begleitmaterial 
Malvorlage

VERA EGGERMANN
Das Buchstabenmonster
Typographie und Gestaltung von Ueli Kleeb
32 Seiten | Gebunden | 29,5 x 22,5 cm
€ (D) 18,– | sFr 26,90 | € (A) 18,50
Lesealter ab 5 Jahren
ISBN 978 3 7152 0433 8

 

Gern können Sie diesen Titel direkt bei uns bestellen.